FC Rot-Weiß Oberföhring
Your club in the east of Munich

Schon Mitglied!


Du möchtest gerne Mitglied in unserem Fußballverein werden? Das freut uns sehr! Hier erfährst du, wie du Teil unserer Mannschaft werden kannst.


Schritt 1: Informiere dich über unseren Verein
Bevor du Mitglied wirst, ist es wichtig, dass du dich über unseren Verein informierst. Schau dir unsere Webseite an, lies über unsere Geschichte, unsere Werte und unsere Erfolge. Informiere dich auch über die verschiedenen Mannschaften, die wir haben, und finde heraus, in welcher Altersklasse du spielen möchtest.


Schritt 2: Probetraining
Um zu sehen, ob du zu uns passt und wir zu dir, laden wir dich zu einem Probetraining ein. Hier hast du die Möglichkeit, dich mit den anderen Spielern und Trainern auszutauschen und dein fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Das Probetraining dient auch dazu, dass wir dich besser kennenlernen und einschätzen können.


Schritt 3: Mitgliedschaft beantragen
Wenn du dich nach dem Probetraining dazu entscheidest, Mitglied bei uns zu werden, kannst du einen Mitgliedschaftsantrag stellen. Diesen erhältst du entweder von uns persönlich oder du findest ihn auf unserer Webseite zum Download. Fülle den Antrag aus und reiche ihn bei uns ein.


Schritt 4: Beitrag zahlen
Als Mitglied unseres Vereins ist es wichtig, dass du einen Mitgliedsbeitrag zahlst. Dieser dient zur Deckung der Kosten für den Spielbetrieb, die Trainer und die Infrastruktur. Die genaue Höhe des Beitrags erfährst du bei uns. In der Regel wird der Beitrag jährlich oder halbjährlich gezahlt.


Schritt 5: Willkommen in der Mannschaft!
Nachdem du den Mitgliedschaftsantrag gestellt und den Beitrag gezahlt hast, bist du ein neues RWO Mitglied

E-Mail
Karte
Instagram